Donnerstag, 5. Mai 2016

SuB-Abbau Challenge [05|2016]

Die Leseschweine-Challenge
oder wie ich zum Romantischen Fred wurde

Im Wonnemonat Mai möchte ich so richtig lieb sein und dem SuB schmeicheln. Daher gehe ich den SuB-Abbau im Team auf’s Neue an. Aber diesmal ist die "SuB-Abbau-Challenge Buchgesichter“ eine richtige Sauerei!


Diese Mini-Challenge organisiert Anna von Annas Bücherstapel und man findet sie auf LovelyBooks.


Im Mai treten wir in drei Teams gegeneinander an: Blutige Guiguis, Fantastische Karlys und Romantische Freds. Und ja, ich bin ein Romantischer Fred geworden und im ersten Moment war ich richtig schockiert. :-D


Als Romantischer Fred soll ich vor allem zu Romanen greifen, denn die bringen 3 Sonderpunkte für mein Team. Über andere Genres werden sich dann die gegnerischen Mannschaften freuen, weil es für sie Sonderpunkte bringt. Ein kleiner Bonus ist, dass jeder Klassiker - vom Genre unabhängig - die doppelte Punktzahl bringt. Der Liveticker zu den Sonderpunkten ist [HIER] zu finden.


Daher wird diesen Monat wirklich mal der SuB entstaubt und dabei haben sich folgende Bücher in den Vordergrund gedrängt:



Welche Bücher tatsächlich gelesen werden, halte ich hier fest. Wünscht den Romantischen Freds Glück, mit mir im Team können sie es gebrauchen …

Für diese Challenge gelesen:

01. Eins - Sarah Crossan [Rezension lesen]
02. Der Sterbeschlamassel - Anette Kannenberg | fremdgelesen | [Rezension lesen]
03. Red Rising - Pierce Brown (Hörbuch) fremdgelesen | [Rezension lesen]
04. Wir beide, irgendwann - Jay Asher/Carolyn Mackler [Rezension lesen]
05. All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven (Hörbuch) [Rezension lesen]
06. Das Haus der bösen Träume - F. R. Tallis | fremdgelesen | [Rezension lesen]
07. Bridget Jones. Schokolade zum Frühstück - Helen Fielding [Rezension lesen]
08. Novellen des Todes - Edgar Allan Poe [Rezension lesen]
09. Omi - Stephen King | fremdgelesen | [Rezension lesen]
10. Die Quelle - Catherine Chanter (Hörbuch) [Rezension lesen]
11. Emma - Jane Austen [Rezension lesen]
12. Die dunklen Mauern von Willard State - Ellen Marie Wiseman [Rezension lesen]
13. Ein Leben mehr - Jocelyne Saucier [Rezension lesen]
14. Kinder der Freiheit - Ken Follett (Hörbuch) [Rezension lesen]




Verwendete Cover sind Affiliate-Links via Amazon.

4 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    es freut mich, dass du so gut im Team "Romantischer Fred" angekommen bist und gewiss wird sich so mancher Roman bei dir finden. Deine Leseplanung sieht ja interessant aus und "wir beide, irgendwann" kann ich empfehlen - das Buch hat mir damals sehr gut gefallen. :)

    Und ich bin mir sicher, dass du den Dumbo-Bonus nutzen wirst und den ein oder anderen Klassiker fürs Team erliest. :) Ich versuche mich im Mai auch mit einem Klassiker: Sherlock Holmes - ein paar seiner Geschichten. Mal sehen, ob das klappt.

    Viel Spaß beim Lesen und romantisch sein. ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich habe sogar mehr Romane am SuB als gedacht. :-D Von mir aus können wir einen weiteren Monat anhängen, aber dann müsste ich Mr King sträflich vernachlässigen ...

      "Wir beide, irgendwann" lese ich mittlerweile schon fleißig und es ist nicht schlecht.

      Ich bin nur froh, dass nicht alle Romane unbedingt romantisch sein müssen, auch wenn sie keine Thriller oder Horror sind.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole, ich konnte in den letzten Monaten kaum etwas zu den Sonderpunkten beitragen, da habe ich es diesmal als blutiger Guigui etwa einfacher. Ich habe mir schon ein paar Bücher zurecht gelegt. Nur mit Klassikern habe ich es mit Moment nicht so.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Challenge
    Liebe Grüße Walli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Walli,

      bei mir werden es auch immer weniger Sonderpunkte als ich eigentlich will. Irgendwie ist so ein Lesemonat viel zu schnell vorbei. Na dann wünsche ich dir viel Spaß, wenn du als blutiger Guigui (was ist das überhaupt? :-D ) unterwegs bist.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung