Samstag, 14. März 2015

Rezension: Hide - Jennifer Rush

© Loewe

Meine Bewertung ★★


SHORT FACTS

Titel: Hide
Autor: Jennifer Rush
Verlag: Loewe 2014
Seiten: 272
ISBN: 9783785575158

 

Rush geht's weiter


Spoiler, aufgepasst! Es handelt sich um den 2. Teil einer Reihe.

Anna und die Jungs sind auf der Flucht. Die Sektion ist ihnen nach wie vor auf den Fersen, aber es gilt, die Vergangenheit zu enträtseln, um der Zukunft eine Chance zu geben.

Anna und ihre Jungs sind der Sektion entkommen und versuchen nun mithilfe der Geheimakten von Trev ihren bisherigen Werdegang zu entschlüsseln. Denn erst wenn sie wissen, was damals passiert ist, kann man die Gegenwart verstehen und sich eine Zukunft aufbauen. Und außerdem möchte sich Anna nur zu gern an ihre Familie erinnern …

Beim 2. Teil der Reihe macht die Autorin ihren Namen alle Ehre. Rasante Szenen stehen wieder im Vordergrund. Nahkampf und Verfolgungsjagden lösen sich gegenseitig ab, Geheimnisse, Lügen und Intrigen geben sich die Hand, und mittendrin denkt man mit Anna über die bisherigen Ereignisse nach, um auch mal verschnaufen zu können.

Der 1. Teil hat mir etwas besser gefallen, obwohl ich auch davon nicht ganz überzeugt wurde. Diesmal gab es noch mehr Action, viele wirre Wendungen und Rückblenden, in die sich die Handlung laufend verirrte und im Grunde wollte mir die Motivation hinter dem Geschehen einfach nicht einleuchten. 

Der temporeiche Schreibstil lässt einen jedoch erneut über die Seiten fliegen und obwohl es noch einen 3. Teil geben soll - zumindest in englischer Originalversion - kann man sich auch mit dem Ende des 2. Bands zufrieden geben, wenngleich hier eben nicht alles wirklich eindeutig ist. 

Meiner Meinung nach sind „Escape“ und „Hide“ nette Actionthriller für Zwischendurch, die einen durch ihr Tempo den Atem rauben, recht gut unterhalten, sich allerdings durch unverhohlene Unlogik, leider selbst um ihr Potential berauben.

Die Reihe:
1) Escape [Rezension lesen]
2) Hide  




Kommentare:

  1. Hm....ich denke ich werde mir die Bücher un doch nicht aus der Bücherei holen....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht, dass du wegen mir ein Leseerlebnis versäumst! Band 1 war gar nicht schlecht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Oh nein! Beide Bücher dieser Reihe standen ganz oben auf meiner WuLi. Aber nun nachdem ich deine Rezi lese glaube ich, ich lasse die Finger davon. Schade. Aber danke dir für deine ehrliche Meinung!

    Liebe Grüße Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Line,

      kann ja sein, dass dir die Bücher gefallen. Die Rezi zeigt nur meine Meinung.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Liebes,
    schade, dass dich beide Bücher nicht wirklich begeistern konnten. Bei mir waren es ja 5 bzw. 4 Sterne Bücher. Aber so unterschiedlich sind meist die Geschmäcker :)
    Was ja nicht weiter schlimm ist. Für mich waren beide Bücher mein Einstieg in das Genre Jugendbuch, vielleicht war ich deshalb mehr angetan.
    Ich werde mir zeitnah noch alle 3 Bände auf Englisch besorgen, die sind einfach ein Hingucker und ich möchte gern noch Nick's Geschichte erfahren.

    Auf das bei dir nun ein Buch kommt, welches dich mehr überzeugen konnte :)

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, schade. Mir tut's auch leid, dass grad der 2. Band mehr oder weniger bei mir "durchgefallen" ist. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und ehrlich wollte ich auch sein.

      Seither hatte ich wieder "bessere" Lektüre, bin recht zufrieden. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Wow - ich bin echt geschockt. Nur zwei Sterne? Mit hat Band 1 mega gut gefallen. Ich war richtig begeistert und freue mich eigentlich auch schon auf Band 2...
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,

      dann lasse dich von meiner Meinung zu Band 2 nicht beirren! Jeder hat andere Vorlieben und wahrscheinlich wirst du an der Fortsetzung deine Freude haben.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Oh wie schade. Ich liebe die Reihe. Im 3. Teil geht es nur um Nick und er erzählt als Ich-Erzähler. Das war sogar der beste Band der Reihe (er ist schon auf Englisch) erschienen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      naja, auf den 3. Band werde ich wohl besser verzichten. Es kann einem halt nicht alles gefallen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Huhu Nicole,

    ich habe die beiden ersten Bände hier auf dem SUB. Lesen werde ich sie trotzdem, vor allem Teil 1 macht mich schon irgendwie neugierig!
    Ich finde es immer total interessant, wenn Bücher von den Meinungen her weit auseinandergehen ;)

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      kann ja sein, dass sie dir gefallen! Und es ist immer gut, wenn man sich eine eigene Meinung bildet, wenn einen etwas interessiert.

      Außerdem, sollte dir die Reihe nicht gefallen, sie ist ja schnell gelesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen