Montag, 31. März 2014

Rezension: Sie kommen! - Madeleine Roux


Meine Bewertung ★★


Short facts


Titel: Sie kommen!

Autor: Madeleine Roux
Verlag: Lyx 2013
Seiten: 450
ISBN: 978-3-8025-8600-2



Blog aus der Zombiewelt


Allison ist Literaturstudentin und verdient sich nebenher in einer Buchhandlung etwas Geld. Sie ist gerade in der Arbeit als es losgeht.

Sie kommen!

Die Zombies brechen über die Welt herein.

Allison schafft es gerade noch, sich mit Kunden und Kollegen in einem Raum zu verschanzen und befindet sich einigermaßen in Sicherheit, während die Welt draußen von Zombies überrannt wird und regelrecht zusammenbricht.

Nach langem Ausharren findet sie eine Internetverbindung und betreibt einen Blog vom Ende der Welt. Siehe da, noch weitere Überlebende trotzen der Zombiehorde und regen Allison zum Hoffen an.




Das war einer meiner ersten Zombieromane und er war für mich ein echter Pageturner. Der Leser hangelt sich von Blogeintrag zu Blogeintrag, durch Kommentare anderer erfährt man, wie es in weiteren Teilen der Welt aussieht und wie sich die übrigen Menschen Überlebensstrategien zurecht legen.


Stellenweise brutal und schockierend, mit einer gut ausgearbeiteten Protagonistin, konnte ich dieses Buch kaum aus den Händen legen und habe mich immer wieder gefragt, wie es weitergeht.




Lediglich der Endspurt hat mir weniger gefallen. Hier wurde es mir teilweise etwas zu heroisch und unrealistisch, allerdings soll das einem Zombieroman verziehen sein.


Mehr über dieses Buch auf Amazon erfahren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen