Sonntag, 19. Januar 2014

Rezension: Erebos - Ursula Poznanski

© Loewe

Meine Bewertung ★★★



Short facts


Titel: Erebos

Autor: Ursula Poznanski
Verlag: Loewe Verlag 2011
Seiten: 490
ISBN: 978-3-7855-7788-2


Tritt ein in die Welt von Erebos


An Nicks Schule werden unter der Hand mysteriöse DVDs weitergegeben. Nicht nur, dass ihn keiner seiner Freunde einweihen möchte, sondern sobald jemand diese DVD erhalten hat, scheinen sie gänzlich in einer anderen Welt zu versinken.


Wie richtig Nick mit seiner Vermutung liegt, sieht er, als er selbst eine geheimnisvolle DVD erhält und in die Spielwelt von Erebos eintaucht. Aber ist es wirklich nur ein Spiel?


Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.
Es hat ein Ziel:
Es will töten.

Dieser Jugendthriller hat mich kaum mehr losgelassen. Anfangs lernt man den Protagonisten Nick, seine Schule und Familie kennen und entdeckt gemeinsam mit ihm das Spiel Erebos. Je weniger sich Nick vom Spiel losreissen kann, desto schwieriger wird es, das Buch aus den Händen zu legen.

Ursula Poznanski hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, ein Computerspiel in einem Roman zum Leben zu erwecken. Sie schickt den Leser mit Nick in diese virtuelle Welt, wo beängstigende Herausforderungen durchzustehen sind, die schnell zur realen Bedrohung werden.

Erebos ist eine einfallsreiche Geschichte, spannend erzählt und mit guten Figuren abgerundet! Ich spreche eine uneingeschränkte Leseempfehlung aus. 

________________
MEINE BEWERTUNG
Tritt ein in die Welt von Erebos:
1) Erebos
2) Erebos 2 [Rezension lesen]

Mehr über Erebos auf Amazon* erfahren:



*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufst.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    bevor ich etwas zum zweiten Teil schreiben kann, musste ich mir zunächst deine Meinung zu ersten durchlesen. Ich muss gestehen, dass sich meine Neugier darauf in Grenzen gehalten hat, was wohl mit meinem Desinteresse an Games&Co zusammenhängt. Doch ich habe genau den richtigen Kandidaten hier im Haus, der zur Zielgruppe gehört und dazu noch gern liest oder Hörbücher verschlingt. Somit habe ich schon etwas für Nikolaus und den zweite Teil als Kleinigkeit zu Weihnachten. :D
    Und nun zu deiner anderen Rezension...hüpf.
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      damals - bei "Erebos" - war ich ein Neuling bei Jugendthrillern und das hat mich schon sehr beeindruckt. Dabei habe ich das Buch auch relativ spät gelesen, als der ganze Hype schon etwas abgeflaut war.

      Fein, wenn du Kandidaten für die Bücher hast! :D Das ist bestimmt eine gute Geschenkidee, wenn es etwas Buchiges werden soll.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung