Montag, 1. Juli 2013

Rezension: 1001 Deal - Tewe Pannier

© NiWa

Meine Bewertung ★★

Short facts

Titel: 1001 Deal
Autor: Tewe Pannier
Verlag: Börsenbuchverlag 2009
Seiten: 232
ISBN: 978-3-9383-5096-6



Glitzerwelt am Golf


Tewe Pannier war Reporter und Chefredakteur bei renommierten Medien im deutschsprachigen Raum, bis er den Ausstieg in die Großbaustelle Dubai wagte.
Als Migrant in der Glitzermetropole am persischen Golf erlebt er bei 52 ° C im Schatten so manche interkulturelle Abenteuer, die er in eine flotte Kolumne über das Leben und Arbeiten im arabischen Raum packt.

Dieses Büchlein umfasst 101 dieser Kolumnen, die dem Neugierigen und manchen Neider Einblick in das Leben aus Business, Arbeit, Kamelen und höflichen Herren gekleidet in der Dischdada geben.

Mir hat der Schreibstil des Autors relativ gut gefallen. Situationen werden zugespitzt, der kulturelle Unterschied zwischen Geschäftspartnern vieler Nationen wird bewusst in den Vordergrund gerückt und auch das Alltagsleben in einer der modernsten arabischen Städte wird beleuchtet.

Großteils sind die einzelnen Kolumnen mit viel Humor und Esprit geschrieben, allerdings fehlt bei manchen Beiträgen genau dieser gewisse Charme.

Nichtsdestotrotz ein lesenswertes Buch für alle, die schon immer hinter die Kulissen der Glitzerwelt am Golf blicken wollten.


Mehr über dieses Buch auf Amazon erfahren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen