Montag, 4. Februar 2013

Rezension: Das bin doch ich - Thomas Glavinic

© dtv



Meine Bewertung 


Short facts


Titel: Das bin doch ich
Autor: Thomas Glavinic
Verlag: dtv 2007
Seiten: 237
ISBN: 978-3-423138451





Glavinic schreibt ein Buch über Glavinic


Als treue Glavinic-Leserin habe ich mir dieses Buch gekauft und mich schon im Vorhinein auf's Lesen gefreut.



Wenn der Autor Thomas Glavinic einen Roman über den Autor Thomas Glavinic schreibt, dann wird vermutlich mehr dahinter sein, so meine Vermutung.

Zum Inhalt: Thomas Glavinic beschreibt tatsächlich nur das Leben eines Autors namens Glavinic. Es ist weder ein Handlungsstrang oder eine Geschichte zu erkennen noch zu erahnen.

Der Protagonist Glavinic schreibt an einem Buch, schlendert durch die Straßen Wiens, lebt eher neben als mit seiner Ehefrau, trinkt dann doch schon mal über den Durst und trifft sich gern mit dem Kabarettisten Thomas Maurer. 

Fazit: Enttäuschend!


Mehr über dieses Buch auf Amazon erfahren:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen