Donnerstag, 10. Januar 2013

Rezension: Lexikon der Serienmörder - Julia Murakami


Quelle: pixabay.com

Meine Bewertung ★★


Short facts


Titel: Lexikon der Serienmörder

Autor: Peter & Julia Murakami
Verlag: Ullstein (oJ)
Seiten: 639
ISBN: 978-3-5483-5935-9



Kategorisierung menschlicher Abgründe


Ein Nachschlagewerk der grauenvollen Art ist dieses Lexikon der Serienkiller.

Über 450 Serientäter, nach Kontinenten kategorisiert und alphabetisch sortiert, ihre "Handschrift" und ihr mörderischer Werdegang werden kurz vorgestellt.

Eine beängstigende Enzyklopädie, die zeigt, die schlimmsten Geschichten schreibt noch immer das Leben selbst.



Fazit: Als Lektüre und Nachschlagewerk für Serienkiller-Interessierte gut geeignet. 


Mehr über dieses Buch auf Amazon erfahren:

Kommentare:

  1. Huhu Nicole!
    Wow, das Buch klingt wirklich interessant!! Das kommt sofort auf meine Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,

      ja, ist es auch, aber auch recht grausig! Es gibt schon viel neuere Auflagen, meine ist von 2004.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Sind die mit den jap. Murakamis verwandt? Ryou Murakami schreibt... grausam :-)

    AntwortenLöschen